· Lehrerzimmer ·
Zur übergeordneten RubrikFortbildungsveranstaltungen im Bereich Englisch
Seitenanfang

 

Filter
Schulform: Zielgruppe: Filter zurücksetzen
Weitere AuswahlkriterienGefundene Fortbildungsveranstaltungen: 121Telefonsupport
31.07.'17-
04.08.'17
Brush Up - continued
15.08.'17Weiterbildung - Deutsch als Zielsprache
24.08.'17Developing communicative competence and practical implementation in TEFL classes through intercultural learning: A journey through Great Britain
29.08.'17Die digitale Berechnung von Klausurnote im Fach Englisch leicht gemacht!
30.08.'17Durch einheitliches Handeln zur Kompetenzentwicklung im Englischunterricht - Arbeit mit Präsentationstechniken
05.09.'17Sprechkompetenz im Englischunterricht entwickeln
05.09.'17Die Implementierung der Kompetenzen im Englischunterricht in den Sekundarstufen I und II - Aufgabenformate, holistische Bewertung, standardisierte Testverfahren
06.09.'17Fächerübergreifende Projekte im Englischunterricht Sachunterricht und Englisch - wie kann das gehen?
06.09.'17Durch einheitliches Handeln zur Kompetenzentwicklung im Englischunterricht - Arbeit mit Präsentationstechniken
06.09.'17Die Implementierung der Kompetenzen im Englischunterricht in den Sekundarstufen I und II - Aufgabenformate, holistische Bewertung, standardisierte Testverfahren
06.09.'17Implementieren von Kompetenzen im Englischunterricht der Sekundarstufe I und II
07.09.'17Discovering Subject Matters with English through Cross-Curricular Learning - Market of Ideas
07.09.'17Developing communicative competence and practical implementation in TEFL classes through intercultural learning: Focussing on easing tranisiton
12.09.'17Die Vielfalt der analogen und digitalen Medienlandschaft – eine kleine Auswahl
13.09.'17Holistische Korrektur des Inhalts von Klausuren im Englischunterricht
13.09.'17Englisch im lernfeldorientierten Unterricht im Ausbildungsberuf Elektroniker - Die Entwicklung beruflicher Fremdsprachenkompetenz
13.09.'17Fächerübergreifende Projekte im Englischunterricht Sachunterricht und Englisch - Wie kann das gehen?
13.09.'17Holistische Korrektur des Inhalts von Englisch-Klausuren
14.09.'17Discovering subject matters with English through cross-curricular learning: Water- the fascinating element
14.09.'17Developing communicative competence and practical implementation in TEFL classes through intercultural learning: Focussing on easing transition
14.09.'17-
15.09.'17
LANDESFACHTAG zum Fremdsprachenunterricht in der Sekundarstufe I: „Durch Lernaufgaben zu echter Kommunikation - so kann es gelingen!“
19.09.'17Die Vielfalt der analogen und digitalen Medienlandschaft – eine kleine Auswahl
19.09.'17Wie modern und auch politisch kann ein Schulbuch für einen kompetenzorientierten Unterricht sein? - Fortbildung für Schulbuchgutachterinnen und Schulbuchgutachter im Schuljahr 2017/18
26.09.'17Sprechkompetenz im Englischunterricht entwickeln
26.09.'17Die Vielfalt der analogen und digitalen Medienlandschaft – eine kleine Auswahl
27.09.'17Sprechkompetenz im Englischunterricht entwickeln
27.09.'17Fächerübergreifende Projekte im Englischunterricht Sachunterricht und Englisch - Wie kann das gehen?
27.09.'17Neuer Lehrplan: Funktional-kommunikative Kompetenz Hörverstehen trainieren anhand aktueller Musikhits
27.09.'17Die Vielfalt der analogen und digitalen Medienlandschaft – eine kleine Auswahl
28.09.'17Developing communicative competence and practical implementation in TEFL classes through intercultural learning: Focussing on easing transition
17.10.'17Hörst du noch oder sprichst du schon? – Die mündliche Sprachkompetenz - Offene Stunde
18.10.'17Aufgabenformate und Leistungsbewertung der schriftlichen Prüfungen im Fach Englisch an der Fachoberschule, Fachschule und Berufsfachschule
18.10.'17Fächerübergreifende Projekte im Englischunterricht Mathematik und Englisch - Wie kann das gehen?
18.10.'17Storyline-Methode "At the Circus"
19.10.'17Bridging the gap
24.10.'17Von der Theorie zur Praxis - die holistische Bewertung im Englischunterricht der Sekundarstufe II: Herausforderung oder Erleichterung?
24.10.'17Von der Theorie zur Praxis - Holistische Bewertung im Englischunterricht der Sekundarstufe II: Herausforderung oder Erleichterung?
25.10.'17Fächerübergreifende Projekte im Englischunterricht Mathematik und Englisch - Wie kann das gehen?
25.10.'17Storyline-Methode "At the Circus"
25.10.'17Fachschaftsleiterinnen/Fachschaftsleiter Englisch am Gymnasium in ihrer Funktion als Multiplikatoren
25.10.'17Neue Medien im Englischunterricht
25.10.'17Von der Theorie zur Praxis - Holistische Bewertung im Englischunterricht der Sekundarstufe II: Herausforderung oder Erleichterung?
26.10.'17Bridging the gap
26.10.'17Discovering subject matters with English through cross-curricular learning: Trees and leaves in the forest
01.11.'17Fächerübergreifende Projekte im Englischunterricht Mathematik und Englisch - Wie kann das gehen?
02.11.'17-
03.11.'17
REGIONALKONFERENZ SÜD - zur Entwicklung des Schreibens im Englischunterricht der Schuljahrgänge 3 bis 6: „Schreiblust statt Schreibfrust!“
03.11.'17Aspekte der Lernförderung in heterogenen Gruppen
07.11.'17-
08.11.'17
REGIONALKONFERENZ NORD - Zur Entwicklung des Schreibens im Englischunterricht der Schuljahrgänge 3 bis 6: "Schreiblust statt Schreibfrust"
07.11.'17Wortschatzarbeit im DaZ und modernen Fremdsprachen
14.11.'17Feedback Teil 1: Feedback für mündliche Präsentationen
15.11.'17Wortschatzarbeit im DaZ- und Fremdsprachenunterricht
15.11.'17Thanksgiving Day
15.11.'17Festigung der eigenen Sprachkompetenz für den Englischunterricht - Workshop in englischer Sprache
15.11.'17Fächerübergreifende Projekte im Englischunterricht Sport und Englisch - Wie kann das gehen?
15.11.'17Poetry in class 11
15.11.'17Feedback Teil 1: Feedback für mündliche Präsentationen
21.11.'17Entwicklung des Schreibens im Englischunterricht (Teil 1)
22.11.'17Fächerübergreifende Projekte im Englischunterricht Sport und Englisch - Wie kann das gehen?
22.11.'17Fachschaftsleiterinnen und Fachschaftsleiter im Fach Englisch als Multiplikatoren im Prozess der sich wandelnden Anforderungen
23.11.'17Discovering subject matters with English through cross-curricular learning: Life cycles
28.11.'17Entwicklung des Schreibens im Englischunterricht
28.11.'17Feedback Teil 1: Feedback für mündliche Präsentationen
29.11.'17Entwicklung des Schreibens im Englischunterricht
29.11.'17Across the barricades
29.11.'17Alle Jahre wieder ... (Teil 2) Offene Probe mit Weihnachtsliedern von gestern und heute
29.11.'17Fächerübergreifende Projekte im Englischunterricht Sport und Englisch - Wie kann das gehen?
29.11.'17Feedback Teil 1: Feedback für mündliche Präsentationen
06.12.'17Holistische Korrektur des Inhalts von Klausuren
06.12.'17Kompetenzorientierter Englischunterricht für sozialpädagogische Bildungsgänge - Workshop in englischer Sprache
07.12.'17Alle Jahre wieder ... (Teil 3) Weihnachtskonzert in der Aula der Sekundarschule „Hinrich Brunsberg“ in Tangermünde
08.01.'18-
09.01.'18
KMK-Zertifizierung von Fremdsprachenkenntnissen im Englischunterricht der Berufsbildenden Schulen
13.02.'18Feedback Teil 2: Das konstruktive Feedback auf Post-its
14.02.'18Stationenlernen: Welcome to Florida - the Sunshine State (Teil 1)
14.02.'18Shakespeare's Sonnets
14.02.'18Feedback Teil 2: Das konstruktive Feedback auf Post-its
20.02.'18Feedback Teil 2: Das konstruktive Feedback auf Post-its
21.02.'18Fächerübergreifende Projekte im Englischunterricht Gestalten und Englisch - Wie kann das gehen?
21.02.'18Stationenlernen: Welcome to Florida - the Sunshine State (Teil 1)
22.02.'18Bridging the gap
27.02.'18Feedback Teil 2: Das konstruktive Feedback auf Post-its
28.02.'18Fächerübergreifende Projekte im Englischunterricht Gestalten und Englisch - Wie kann das gehen?
14.03.'18Holistische Korrektur des Inhalts von Klausuren im Englischunterricht
14.03.'18Digitale Medien im Englischunterricht an berufsbildenden Schulen - Gestaltung von Aufgaben am interaktiven Whiteboard
14.03.'18Fächerübergreifende Projekte im Englischunterricht Gestalten und Englisch - Wie kann das gehen?
16.03.'18-
17.03.'18
Aspects of American Culture
21.03.'18Fächerübergreifende Projekte im Englischunterricht Musik und Englisch - Wie kann das gehen?
21.03.'18Stationenlernen: Welcome to Florida - the Sunshine State (Teil 2)
22.03.'18Discovering subject matters with English through cross-curricular learning: From Seed to Seed
04.04.'18Sprache spielerisch vermitteln
04.04.'18Fächerübergreifende Projekte im Englischunterricht Musik und Englisch - Wie kann das gehen?
04.04.'18Stationenlernen: Welcome to Florida - the Sunshine State (Teil 2)
04.04.'18Feedback Teil 3: Peer-Feedback
05.04.'18Developing communicative competence and practical implementation in TEFL classes through intercultural learning: Edinburgh calling
10.04.'18Feedback Teil 3: Peer-Feedback
11.04.'18Fächerübergreifende Projekte im Englischunterricht Musik und Englisch - Wie kann das gehen?
11.04.'18"Schreiblust statt Schreibfrust" Entwicklung des Schreibens im Englischunterricht: Bildgeschichten, Comics und Cartoons
12.04.'18Developing communicative competence and practical implementation in TEFL classes through intercultural learning: Edinburgh calling
12.04.'18Discovering subject matters with English through cross-curricular learning: Animals in the forest
14.04.'18Storyline approach: first practical steps, challenges, and experience
17.04.'18Feedback Teil 3: Peer-Feedback
18.04.'18"Schreiblust statt Schreibfrust" Entwicklung des Schreibens im Englischunterricht: Bildgeschichten, Comics und Cartoons
18.04.'18Feedback Teil 3: Peer-Feedback
19.04.'18Discovering subject matters with English through cross-curricular learning: Animals in the forest
19.04.'18Developing communicative competence and practical implementation in TEFL classes through intercultural learning: Edinburgh calling
19.04.'18Evaluierung von kommunikativen Kompetenzen im Schuljahrgang 10
20.04.'18Evaluierung von kommunikativen Kompetenzen im Schuljahrgang 10
25.04.'18Aufgabenformate für die Bewertung schriftlicher Leistungen im Englischunterricht der Schuljahrgänge 5 bis 10
25.04.'18Schülerleistungen im Englischunterricht im Fokus von Bewertungen
26.04.'18Developing communicative competence and practical implementation in TEFL classes through intercultural learning: Edinburgh calling
26.04.'18Aufgabenformate für die Bewertung schriftlicher Leistungen im Englischunterricht der Schuljahrgänge 5 bis 10
26.04.'18Discovering subject matters with English through cross-curricular learning: From Seed to Seed
26.04.'18Aufgabenformate für die Bewertung schriftlicher Leistungen im verstehenden Lesen, bei der Mediation und im kreativen Schreiben im Englischunterricht der Schuljahrgänge 5 bis 10
27.04.'18Aufgabenformate für die Bewertung schriftlicher Leistungen im Englischunterricht der Schuljahrgänge 5 bis 10
02.05.'18Aufgabenformate für die Bewertung schriftlicher Leistungen im verstehenden Lesen, bei der Mediation und im kreativen Schreiben im Englischunterricht der Schuljahrgänge 5 bis 10
08.05.'18Holistische Korrektur und Bewertung von Klassenarbeiten und Klausuren auf der Grundlage eines kompetenzorientierten Unterrichts
08.05.'18Entwicklung des Schreibens im Englischunterricht (Teil 2)
09.05.'18Korrektur und Bewertung von Klausuren auf der Grundlage eines kompetenzorientierten Unterrichts: Die Abituraufgaben 2018 als Bezugsmodelle für Klausurarbeiten in der Sekundarstufe II
09.05.'18Das schriftliche Abitur im Fach Englisch sicher und justiziabel bewerten
09.05.'18Konzeption und Bewertung von Klausuren in der Sekundarstufe II
30.05.'18Stationenlernen: Welcome to Florida - the Sunshine State (Teil 3)
06.06.'18Welcome to Florida - the Sunshine State (Teil 3) Improve your English - Chat with a native speaker

Filter zurücksetzen
Damit wir unser Fortbildungsangebot noch stärker an Ihren Bedürfnissen orientieren können, teilen Sie uns bitte Ihre Wünsche und Anregungen mit:
Meine Vorschläge

[Quellen/Lizenz einblenden]
Autor/Rechteinhaber: Bildungsserver Sachsen-Anhalt
Der Name des Autors liegt der Redaktion des Bildungsservers vor.
Eingestellt am:
Stand vom:
30.05.2011
30.05.2011
Autor/Rechteinhaber: Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt (LISA)
Eingestellt am:
Stand vom
30.05.2011
30.05.2011
Lizenzangaben des Beitrags:  CC BY-NC-SA 3.0
Sie dürfen diesen Beitrag entsprechend oben angegebener Lizenz verwenden, wenn Sie folgende Quellenangabe benutzen:
Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt (LISA) auf dem Bildungsserver Sachsen-Anhalt (http://www.bildung-lsa.de/index.php?KAT_ID=4841#art17221)
Einzelansicht Beitrag drucken Mail an Autor

Rubrik: Englisch

Die Seite wird betreut von: Frau Dr. Sabine Prüfer
Kontakt: Telefon: +49 (0)345 2042-320
  E-Mail: sabine.pruefer@lisa.mb.sachsen-anhalt.de
Ihr Name:
Ihre Email-Adresse:
Nachricht:
Sicherheitsfrage: This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots.
 
SUPPORT wird groß geschrieben

Das Team des Bildungsservers Sachsen-Anhalt versucht, Ihnen in diesem Bereich alle zur erfolgreichen Arbeit mit den Online-Ressourcen notwendigen Hilfestellungen anzubieten. Wir hoffen, dass alle Themen erschöpfend behandelt werden. Gleichzeitig überarbeiten/aktualisieren wir diesen Bereich natürlich permanent, um Neuerungen und Ihr (hoffentlich zahlreiches) Feedback aufzugreifen.

 

Was können Sie erwarten?

 

Wir hoffen zwar, dass der Bildungsserver immer störungsfrei funktioniert und Ihnen genau die Werkzeuge bietet, die Sie gerade benötigen - wissen allerdings auch, dass technische Perfektion ein fast unmögliches Ziel ist. Sollten Sie also an der einen oder anderen Stelle eine technische Unzulänglichkeit bemerken, Fehlfunktionen des Servers feststellen, bestimmte technische Weiterentwicklungen wünschen oder grundsätzliche technische Probleme mit der Nutzbarkeit des Bildungsservers haben, wenden Sie sich bitte an die beiden Webmaster Herrn Hendrik Berenbruch (E-Mail: webmaster@bildung-lsa.de, Tel: 0345/2042-323)   oder Herrn Michael Woyde (E-Mail: webmaster@bildung-lsa.de, Tel: 0345/2042-289). Wir werden versuchen, bestehende Probleme so schnell wie möglich zu beseitigen bzw. mit Ihnen gemeinsam eine Lösung für Ihr konkretes Problem zu finden.


 

 

 

Alle Fragen zum Thema E-Mail-Postfächer der Schulen, Schul-Homepages und Schul-Netzwerke können Sie an Herrn Michael Woyde (E-Mail: admin@technik.bildung-lsa.de, Tel: 0345/2042-289) richten. Er ist auch verantwortlich für die Dokumentationen im Support-Bereich, die sich mit diesen Themen beschäftigen.



 

 

 

Um alle Fragestellungen, die sich mit inhaltlichen Problemen des Bildungsservers beschäftigen, kümmert sich Frau Kathrin Quenzler (E-Mail: redaktion@bildung-lsa.de, Tel: 0345/2042-255). Wenn Sie also Informationen zu bestimmten Themen vermissen, Ergänzungswünsche haben, selbst Inhalte bereitstellen möchten oder Schwierigkeiten haben, bestimmte Informationen auf dem Bildungsserver zu finden, wissen Sie nun, wer sich dieser Probleme gern annimmt.



 

 

 

Impressum und Copyrightbestimmungen finden Sie in der Rubrik "Über diesen Server".





Impressum | Bildungsserver | LISA | Copyright
Fragen, Probleme oder Anregungen zum ...
Web-Angebot?
 +49 (0)345 2042 255   redaktion@bildung-lsa.de
emuTUBE?
 +49 (0)345 2042 254   birgit.kersten@bildung-lsa.de
Abrufsystem?
 +49 (0)345 2042 323   hendrik.berenbruch@bildung-lsa.de
E-Maildienst?
 +49 (0)345 2042 289   support@bildung-lsa.de
Nutzerportal?
 +49 (0)345 2042 289   support@bildung-lsa.de