· Lehrerzimmer ·
Zur übergeordneten RubrikFortbildungsveranstaltungen im Bereich Geographie
Seitenanfang

 

Filter
Schulform: Zielgruppe: Filter zurücksetzen
Weitere AuswahlkriterienGefundene Fortbildungsveranstaltungen: 43Telefonsupport
03.08.'172. Tag der Natur- und Gesellschaftswissenschaften: Mit Freude lernen – Angebote für einen kreativen Unterricht
22.08.'17Memoflips als Visualisierungstechnik für Inhalte und Methoden am Beispiel des Wissensbestandes: Weltmeer als Natur- und Wirtschaftsraum
22.08.'17Memoflips als Visualisierungstechnik für Inhalte und Methoden am Beispiel des Wissensbestandes „Weltmeer als Natur- und Wirtschaftsraum“
22.08.'17Der neue kompetenzorientierte Fachlehrplan im Fach Geographie des Gymnasiums: Planungs- und Unterrichtsideen für den Kurs 1 „Geoökozonen und Geoökosysteme analysieren und bewerten“ im Schuljahrgang 11
29.08.'17Der neue kompetenzorientierte Fachlehrplan im Fach Geographie des Gymnasiums: Die didaktische Jahresplanung für den Schuljahrgang 8
29.08.'17Memoflips als Visualisierungstechnik für Inhalte und Methoden am Beispiel des Wissensbestandes „Weltmeer als Natur- und Wirtschaftsraum“
29.08.'17Der neue kompetenzorientierte Fachlehrplan im Fach Geographie des Gymnasiums: Planungs- und Unterrichtsideen für den Kurs 1 „Geoökozonen und Geoökosysteme analysieren und bewerten“ im Schuljahrgang 11
29.08.'17Memoflips als Visualisierungstechnik für Inhalte und Methoden am Beispiel des Wissensbestandes: Weltmeer als Natur- und Wirtschaftsraum
05.09.'17Der neue kompetenzorientierte Fachlehrplan im Fach Geographie des Gymnasiums: Die didaktische Jahresplanung für den Schuljahrgang 8
05.09.'17Memoflips als Visualisierungstechnik für Inhalte und Methoden am Beispiel des Wissensbestandes „Weltmeer als Natur- und Wirtschaftsraum“
05.09.'17Memoflips als Visualisierungstechnik für Inhalte und Methoden am Beispiel des Wissensbestandes: Weltmeer als Natur- und Wirtschaftsraum
11.09.'17Kompaktkurs „Pädagogisch-didaktische Einführung für Seiteneinsteiger in Sachsen-Anhalt“ Kollegialer Unterrichtsbesuch
12.09.'17Memoflips als Visualisierungstechnik für Inhalte und Methoden am Beispiel des Wissensbestandes „Weltmeer als Natur- und Wirtschaftsraum“
12.09.'17Memoflips als Visualisierungstechnik für Inhalte und Methoden am Beispiel des Wissensbestandes: Weltmeer als Natur- und Wirtschaftsraum
19.09.'17Der neue kompetenzorientierte Fachlehrplan im Fach Geographie des Gymnasiums: Die didaktische Jahresplanung für den Schuljahrgang 8
19.09.'17Memoflips als Visualisierungstechnik für Inhalte und Methoden am Beispiel des Wissensbestandes „Weltmeer als Natur- und Wirtschaftsraum“
19.09.'17Memoflips als Visualisierungstechnik für Inhalte und Methoden am Beispiel des Wissensbestandes: Weltmeer als Natur- und Wirtschaftsraum
28.09.'17Wohin mit unserem Elektronikschrott? - Nachhaltige Entsorgung am Beispiel eines Handys
11.10.'17Wohin mit unserem Elektronikschrott? - Nachhaltige Entsorgung am Beispiel eines Entsorgungsunternehmens
13.11.'17-
14.11.'17
Stadtgärten, Klimagärten und Carrotmob Klimawandel und Klimaschutz unter einem anderen Gesichtspunkt betrachtet
21.11.'17-
22.11.'17
Unterrichten und Bewerten in heterogenen Lerngruppen am Beispiel des Wissensbestandes „Doppelkontinent Amerika“ im Schuljahrgang 9
16.01.'18Der neue kompetenzorientierte Fachlehrplan im Fach Geographie des Gymnasiums: Planungs- und Unterrichtsideen für den Kurs 2 „Siedlungsentwicklung und Raumordnung analysieren und bewerten“ im Schuljahrgang 11
23.01.'18Der neue kompetenzorientierte Fachlehrplan im Fach Geographie des Gymnasiums: Planungs- und Unterrichtsideen für den Kurs 2 „Siedlungsentwicklung und Raumordnung analysieren und bewerten“ im Schuljahrgang 11
30.01.'18Der neue kompetenzorientierte Fachlehrplan im Fach Geographie des Gymnasiums: Von der Klausur zur mündlichen Prüfung
13.02.'18Spielen im Geographieunterricht - verspielte Zeit oder Gewinn?
13.02.'18Spielen im Geographieunterricht - verspielte Zeit oder Gewinn?
14.02.'18Spielen im Geographieunterricht - verspielte Zeit oder Gewinn?
20.02.'18-
21.02.'18
Das Lapbook - eine Aufzeichnungsform für den Geographieunterricht?
20.02.'18Der neue kompetenzorientierte Fachlehrplan im Fach Geographie des Gymnasiums: Von der Klausur zur mündlichen Prüfung
26.02.'18-
27.02.'18
Kann der Energiewende mit regenerativen Energien entsprochen werden? Teil 1: Pumpspeicherkraftwerke
27.02.'18Spielen im Geographieunterricht - verspielte Zeit oder Gewinn?
27.02.'18Spielen im Geographieunterricht - verspielte Zeit oder Gewinn?
27.02.'18Der neue kompetenzorientierte Fachlehrplan im Fach Geographie des Gymnasiums: Von der Klausur zur mündlichen Prüfung
09.03.'18-
10.03.'18
Der Doppelkontinent Amerika – Disparitäten und Verflechtungen
13.03.'18Spielen im Geographieunterricht - verspielte Zeit oder Gewinn?
13.03.'18Spielen im Geographieunterricht - verspielte Zeit oder Gewinn?
15.03.'18Außerschulische Lernorte für Ganztagsschulen erkunden - Paläon - Forschungs- und Erlebniszentrum Schöninger Speere
20.03.'18Spielen im Geographieunterricht - verspielte Zeit oder Gewinn?
20.03.'18Spielen im Geographieunterricht - verspielte Zeit oder Gewinn?
10.04.'18Die mündliche Prüfung im Fach Geographie
10.04.'18Spielen im Geographieunterricht - verspielte Zeit oder Gewinn?
19.04.'18Permakultur - nachhaltiges Wirtschaften mit allen Ressourcen?!
24.05.'18Kann der Energiewende mit regenerativen Energien entsprochen werden? Teil 2: Windkraft

Filter zurücksetzen
Damit wir unser Fortbildungsangebot noch stärker an Ihren Bedürfnissen orientieren können, teilen Sie uns bitte Ihre Wünsche und Anregungen mit:
Meine Vorschläge

[Quellen/Lizenz einblenden]
Autor/Rechteinhaber: Herr Ralf LangerEingestellt am:
Stand vom:
30.05.2011
15.06.2012
Autor/Rechteinhaber: Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt (LISA)
Eingestellt am:
Stand vom
30.05.2011
15.06.2012
Lizenzangaben des Beitrags:  CC BY-NC-SA 3.0
Sie dürfen diesen Beitrag entsprechend oben angegebener Lizenz verwenden, wenn Sie folgende Quellenangabe benutzen:
Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt (LISA) auf dem Bildungsserver Sachsen-Anhalt (http://www.bildung-lsa.de/index.php?KAT_ID=4839#art17219)
Einzelansicht Beitrag drucken Mail an Autor

Rubrik: Geographie

Die Seite wird betreut von: Herrn Ralf Langer
Kontakt: Telefon: +49 (0)345 2042-240
  E-Mail: Ralf.Langer@lisa.mb.sachsen-anhalt.de
Ihr Name:
Ihre Email-Adresse:
Nachricht:
Sicherheitsfrage: This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots.
 
SUPPORT wird groß geschrieben

Das Team des Bildungsservers Sachsen-Anhalt versucht, Ihnen in diesem Bereich alle zur erfolgreichen Arbeit mit den Online-Ressourcen notwendigen Hilfestellungen anzubieten. Wir hoffen, dass alle Themen erschöpfend behandelt werden. Gleichzeitig überarbeiten/aktualisieren wir diesen Bereich natürlich permanent, um Neuerungen und Ihr (hoffentlich zahlreiches) Feedback aufzugreifen.

 

Was können Sie erwarten?

 

Wir hoffen zwar, dass der Bildungsserver immer störungsfrei funktioniert und Ihnen genau die Werkzeuge bietet, die Sie gerade benötigen - wissen allerdings auch, dass technische Perfektion ein fast unmögliches Ziel ist. Sollten Sie also an der einen oder anderen Stelle eine technische Unzulänglichkeit bemerken, Fehlfunktionen des Servers feststellen, bestimmte technische Weiterentwicklungen wünschen oder grundsätzliche technische Probleme mit der Nutzbarkeit des Bildungsservers haben, wenden Sie sich bitte an die beiden Webmaster Herrn Hendrik Berenbruch (E-Mail: webmaster@bildung-lsa.de, Tel: 0345/2042-323)   oder Herrn Michael Woyde (E-Mail: webmaster@bildung-lsa.de, Tel: 0345/2042-289). Wir werden versuchen, bestehende Probleme so schnell wie möglich zu beseitigen bzw. mit Ihnen gemeinsam eine Lösung für Ihr konkretes Problem zu finden.


 

 

 

Alle Fragen zum Thema E-Mail-Postfächer der Schulen, Schul-Homepages und Schul-Netzwerke können Sie an Herrn Michael Woyde (E-Mail: admin@technik.bildung-lsa.de, Tel: 0345/2042-289) richten. Er ist auch verantwortlich für die Dokumentationen im Support-Bereich, die sich mit diesen Themen beschäftigen.



 

 

 

Um alle Fragestellungen, die sich mit inhaltlichen Problemen des Bildungsservers beschäftigen, kümmert sich Frau Kathrin Quenzler (E-Mail: redaktion@bildung-lsa.de, Tel: 0345/2042-255). Wenn Sie also Informationen zu bestimmten Themen vermissen, Ergänzungswünsche haben, selbst Inhalte bereitstellen möchten oder Schwierigkeiten haben, bestimmte Informationen auf dem Bildungsserver zu finden, wissen Sie nun, wer sich dieser Probleme gern annimmt.



 

 

 

Impressum und Copyrightbestimmungen finden Sie in der Rubrik "Über diesen Server".





Impressum | Bildungsserver | LISA | Copyright
Fragen, Probleme oder Anregungen zum ...
Web-Angebot?
 +49 (0)345 2042 255   redaktion@bildung-lsa.de
emuTUBE?
 +49 (0)345 2042 254   birgit.kersten@bildung-lsa.de
Abrufsystem?
 +49 (0)345 2042 323   hendrik.berenbruch@bildung-lsa.de
E-Maildienst?
 +49 (0)345 2042 289   support@bildung-lsa.de
Nutzerportal?
 +49 (0)345 2042 289   support@bildung-lsa.de