· Lehrerzimmer ·
Zur übergeordneten RubrikFortbildungsveranstaltungen im Bereich Geschichte
Seitenanfang

 

Filter
Schulform: Zielgruppe: Filter zurücksetzen
Weitere AuswahlkriterienGefundene Fortbildungsveranstaltungen: 42Telefonsupport
03.08.'172. Tag der Natur- und Gesellschaftswissenschaften: Mit Freude lernen – Angebote für einen kreativen Unterricht
02.09.'17Gestalten und Durchführen eines Wasserfahrlagers (Schwerpunkt Kanu) mit fächerverbindenden Aspekten
05.09.'17Lernerfolge planen: Der Geschichtsunterricht im Schuljahrgang 5 und der Lehrplan
06.09.'17Luther 2017 (Teil 1) Projektarbeit zum Reformationsjubiläum
11.09.'17Kompaktkurs „Pädagogisch-didaktische Einführung für Seiteneinsteiger in Sachsen-Anhalt“ Kollegialer Unterrichtsbesuch
12.09.'17Lernerfolge planen: GU-Kinder im Geschichtsunterricht einbinden
13.09.'17Wege zu Luther (Teil 1) Projektarbeit zum Reformationsjubiläum
19.09.'17Wie modern und auch politisch kann ein Schulbuch für einen kompetenzorientierten Unterricht sein? - Fortbildung für Schulbuchgutachterinnen und Schulbuchgutachter im Schuljahr 2017/18
19.09.'17Lernerfolge planen - Kreative Methodenarbeit an historischen Inhalten im Geschichtsunterricht
19.09.'17Lernerfolge planen - Kreative Methodenarbeit an historischen Inhalten im Geschichtsunterricht
22.09.'17-
23.09.'17
Glaube und Gewalt in der Geschichte
25.09.'17-
26.09.'17
Zur Arbeit mit dem Lehrplan im Fach Geschichte des Gymnasiums - Möglichkeiten der Kompetenzentwicklung am Beispiel des Schuljahrgangs 9
03.10.'17Lernerfolge planen: Klassenstufe 5 und der Lehrplan
10.10.'17Lernerfolge planen: GU-Kinder im Geschichtsunterricht einbinden
19.10.'17Wege zu Luther (Teil 2) Von Orgel-Rallye bis Luther-Essen in Könnern
24.10.'17Lernerfolge planen - Kreative Methodenarbeit an historischen Inhalten im Geschichtsunterricht
25.10.'17Luther 2017 (Teil 2) Orgel-/Stadt-Rallye in Tangermünde
07.11.'17Zur Arbeit mit dem Lehrplan im Fach Geschichte des Gymnasiums: Narrative Kompetenz anhand der Gestaltung und Bewertung von audiovisuellen Formaten im Geschichtsunterricht einüben
07.11.'17Erzählung trifft LEGO
14.11.'17Lernerfolge planen - Kreative Medienarbeit im Geschichtsunterricht unter Beachtung des Medienrechts
14.11.'17Erzählung trifft LEGO
21.11.'17Lernerfolge planen - Kreative Medienarbeit im Geschichtsunterricht unter Beachtung des Medienrechts
28.11.'17Lernerfolge planen - Kreative Medienarbeit im Geschichtsunterricht unter Beachtung des Medienrechts
28.11.'17Wege zu Luther (Teil 4) Luther im Schwarzlichttheater
05.12.'17Lernerfolge planen: Klassenstufe 5 und der Lehrplan
12.12.'17Lernerfolge planen: GU-Kinder im Geschichtsunterricht einbinden
09.01.'18Lernerfolge planen: GU-Kinder im Geschichtsunterricht einbinden
16.01.'18Lernerfolge planen: Klassenstufe 5 und der Lehrplan
15.02.'18KlostERleben musikalisch - außerschulische Lernorte erkunden und für den Ganztag nutzen
21.02.'18Lernen am authentischen Ort - Moses Mendelsohn Akademie
27.02.'18-
28.02.'18
Zur Arbeit mit dem Lehrplan im Fach Geschichte des Gymnasiums – Die Ausbildung narrativer Kompetenz
13.03.'18Lernerfolge planen - Kompetenzorientierte Aufgabenformate im Geschichtsunterricht
15.03.'18Außerschulische Lernorte für Ganztagsschulen erkunden - Paläon - Forschungs- und Erlebniszentrum Schöninger Speere
20.03.'18Lernerfolge planen - Kompetenzorientierte Aufgabenformate im Geschichtsunterricht
27.03.'18Lernerfolge planen - Kompetenzorientierte Aufgabenformate im Geschichtsunterricht
04.04.'18-
06.04.'18
Identität suchen und finden - Lehrerinnen und Lehrer als Regionalgeschichtsschreiber und Schulchronisten
30.04.'18Zur Arbeit mit dem Lehrplan im Fach Geschichte des Gymnasiums: Kompetenzentwicklungsstände bewerten - aber wie?
30.04.'18Zur Arbeit mit dem Lehrplan im Fach Geschichte des Gymnasiums: Kompetenzentwicklungsstände bewerten - aber wie?
02.05.'18Zur Arbeit mit dem Lehrplan Geschichte des Gymnasiums: Kompetenzentwicklungsstände bewerten - aber wie?
03.05.'18Zur Arbeit mit dem Lehrplan Geschichte des Gymnasiums: Kompetenzentwicklungsstände bewerten - aber wie?
12.06.'18LEGO im Schuljahrgang 9/10 - Schwierige Begriffe darstellen und erläutern - Perspektiven wechseln
19.06.'18LEGO im Schuljahrgang 9/10 - Schwierige Begriffe darstellen und erläutern - Perspektiven wechseln

Filter zurücksetzen
Damit wir unser Fortbildungsangebot noch stärker an Ihren Bedürfnissen orientieren können, teilen Sie uns bitte Ihre Wünsche und Anregungen mit:
Meine Vorschläge

[Quellen/Lizenz einblenden]
Autor/Rechteinhaber: Herr Ralf LangerEingestellt am:
Stand vom:
30.05.2011
30.05.2011
Autor/Rechteinhaber: Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt (LISA)
Eingestellt am:
Stand vom
30.05.2011
30.05.2011
Lizenzangaben des Beitrags:  CC BY-NC-SA 3.0
Sie dürfen diesen Beitrag entsprechend oben angegebener Lizenz verwenden, wenn Sie folgende Quellenangabe benutzen:
Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt (LISA) auf dem Bildungsserver Sachsen-Anhalt (http://www.bildung-lsa.de/index.php?KAT_ID=4871#art17251)
Einzelansicht Beitrag drucken Mail an Autor

Rubrik: Geschichte

Die Seite wird betreut von: Herrn Ralf Langer
Kontakt: Telefon: +49 (0)345 2042-240
  E-Mail: Ralf.Langer@lisa.mb.sachsen-anhalt.de
Ihr Name:
Ihre Email-Adresse:
Nachricht:
Sicherheitsfrage: This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots.
 
SUPPORT wird groß geschrieben

Das Team des Bildungsservers Sachsen-Anhalt versucht, Ihnen in diesem Bereich alle zur erfolgreichen Arbeit mit den Online-Ressourcen notwendigen Hilfestellungen anzubieten. Wir hoffen, dass alle Themen erschöpfend behandelt werden. Gleichzeitig überarbeiten/aktualisieren wir diesen Bereich natürlich permanent, um Neuerungen und Ihr (hoffentlich zahlreiches) Feedback aufzugreifen.

 

Was können Sie erwarten?

 

Wir hoffen zwar, dass der Bildungsserver immer störungsfrei funktioniert und Ihnen genau die Werkzeuge bietet, die Sie gerade benötigen - wissen allerdings auch, dass technische Perfektion ein fast unmögliches Ziel ist. Sollten Sie also an der einen oder anderen Stelle eine technische Unzulänglichkeit bemerken, Fehlfunktionen des Servers feststellen, bestimmte technische Weiterentwicklungen wünschen oder grundsätzliche technische Probleme mit der Nutzbarkeit des Bildungsservers haben, wenden Sie sich bitte an die beiden Webmaster Herrn Hendrik Berenbruch (E-Mail: webmaster@bildung-lsa.de, Tel: 0345/2042-323)   oder Herrn Michael Woyde (E-Mail: webmaster@bildung-lsa.de, Tel: 0345/2042-289). Wir werden versuchen, bestehende Probleme so schnell wie möglich zu beseitigen bzw. mit Ihnen gemeinsam eine Lösung für Ihr konkretes Problem zu finden.


 

 

 

Alle Fragen zum Thema E-Mail-Postfächer der Schulen, Schul-Homepages und Schul-Netzwerke können Sie an Herrn Michael Woyde (E-Mail: admin@technik.bildung-lsa.de, Tel: 0345/2042-289) richten. Er ist auch verantwortlich für die Dokumentationen im Support-Bereich, die sich mit diesen Themen beschäftigen.



 

 

 

Um alle Fragestellungen, die sich mit inhaltlichen Problemen des Bildungsservers beschäftigen, kümmert sich Frau Kathrin Quenzler (E-Mail: redaktion@bildung-lsa.de, Tel: 0345/2042-255). Wenn Sie also Informationen zu bestimmten Themen vermissen, Ergänzungswünsche haben, selbst Inhalte bereitstellen möchten oder Schwierigkeiten haben, bestimmte Informationen auf dem Bildungsserver zu finden, wissen Sie nun, wer sich dieser Probleme gern annimmt.



 

 

 

Impressum und Copyrightbestimmungen finden Sie in der Rubrik "Über diesen Server".





Impressum | Bildungsserver | LISA | Copyright
Fragen, Probleme oder Anregungen zum ...
Web-Angebot?
 +49 (0)345 2042 255   redaktion@bildung-lsa.de
emuTUBE?
 +49 (0)345 2042 254   birgit.kersten@bildung-lsa.de
Abrufsystem?
 +49 (0)345 2042 323   hendrik.berenbruch@bildung-lsa.de
E-Maildienst?
 +49 (0)345 2042 289   support@bildung-lsa.de
Nutzerportal?
 +49 (0)345 2042 289   support@bildung-lsa.de